still waiting!

Es ist soweit, wir arbeiten fleißig an meiner neuen Website und sind zuversichtlich, diese schon in den nächsten Wochen online stellen zu können. Die Adresse bleibt die gleiche, aber das Design wird total überarbeitet. Out with the old, in with the new ;) Ich freu mich so!

2014

Fast ein halbes Jahr ist es her, seit ich das letzte Mal hier etwas geschrieben habe - wie die Zeit vergeht. Aber wie immer, wenn man sich lange nicht meldet, heißt das, dass ganz viel passiert. Die Uraufführung von Veräppelt liegt hinter mir. Der Erfolg des Stücks war überwältigend, wir haben vor ausverkauften Häusern gespielt und viel gutes Feedback bekommen. Ich hoffe sehr auf eine Wiederaufnahme. Im März endete mein Festengagement bei Gruseldinner.Nach 3 Jahren war es für mich an der Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen. Es hat mir viel Spaß gemacht dort zu spielen und als mein allererstes professionelles Engagement bin ich den Kollegen sehr dankbar, dass sie mir so viel beigebracht haben und mich, als ich noch grasgrün hinter den Ohren war, so bereitwillig unter ihre Fittiche genommen haben. Seit November gebe ich Schauspielunterricht für Kinder und Jugendliche in der Scaramouche Academy in Wiesbaden. Momentan mit 2 festen Kursen für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Mit Kindern zu arbeiten ist immer wieder eine neue Herausforderung, bedeutet aber auch immer viel Spaß und inzwischen möchte ich es nicht mehr missen. Zudem arbeite ich gerade an einer neuen Website. Ich möchte den alten Look vollkommen überarbeiten. Das ist ganz schön viel Arbeit und braucht natürlich seine Zeit. Im August beginnen die Proben für Der kleine Zahlenteufel vom Theater Nimmerland. Ein Ein-Frau-Stück über die Wichtigkeit von Zahlen. Damit toure ich ab September durch Grundschulen im ganzen Land. Im September probe ich für Heiße Zeiten in der Spessartgrotte in Gemünden-Langenprozelten. In dieser Wechseljahrekomödie spiele ich "Die Junge", eine 42jährige, die noch mal schnell schwanger werden möchte, bevor es zu spät wird. Premiere ist am 26.09.2014 weitere Termine findet ihr unter Termine. Ich freue mich wie immer über jedes neue Gesicht. Der kleine Zahlenteufel und Heiße Zeiten werden bis Juli 2015 parallel laufen. Zwei so unterschiedliche Rollen zeitgleich zu spielen wird eine Herausforderung sein, auf die ich mich schon sehr freue. Entsprechend habe ich die Seiten Engagements und Termine aktualisiert. Außerdem habe ich die Veräppelt Fotos bei Bilder eingestellt. Wer mich schon immer mal mit ca 2 1/2m langen blonden Haaren sehen wollte, sollte dort unbedingt mal vorbei schauen :)

2014

Etwas verspätet wünsche ich noch ein frohes neues Jahr! Zurück aus den wohlverdienten Theaterferien, liegen schon die ersten Gruseldinner-Vorstellungen in diesem Jahr hinter mir. Außerdem geht es jetzt richtig los mit den Proben für Veräppelt Das Schneewittchenkomplott! Ich bin schon so gespannt, schließlich bekommt man nicht ständig die Möglichkeit an einer Uraufführung beteiligt zu sein. Zudem arbeite ich momentan an einer neuen Idee, sobald es nähere Infos gibt, stehen die dann hier. Heute habe ich die Termine und meine Engagements aktualisiert und ein paar Links eingefügt, die mir wichtig sind. Schaut doch mal rein!

2013

So, nun liegen sowohl mein Engagement bei Inherit the wind als auch die Dreharbeiten für den Film Luna Agonia hinter mir. Beides spannende Projekte mit tollen Leuten und grade bei Luna Agonia bin ich sehr gespannt auf den fertigen Film, der hoffentlich 2014 rauskommen wird (darin habt ihr das Vergnügen mich als komplett grün bemalten Alienfreak zu sehen). Den Winter über toure ich wieder mit Jack the Ripper durchs Land. Außerdem beginne ich diesen Monat meine Tätigkeit als Schauspiellehrerin in der Scaramouche Academy. Erst mal aushilfsweise, aber vielleicht auch bald mit einem eigenen Kurs. Jippieh!!! Zudem beginnen schon jetzt die Workshop-Proben für Veräppelt Das Schneewittchenkomplott in dem ich ab April 2014 als Rapunzel zu sehen sein werde. Ich liebe Märchen! Deshalb freue ich mich besonders darauf. Ach ja, die Wiederaufnahme von Frühlings Erwachen-Das Musical steht ebenfalls im April 2014 bevor. Termine für beides findet ihr bald hier. Alles in allem habe ich also wieder einiges zu tun. Trotzdem habe ich die Zeit gefunden ein paar dringend notwendige Aktualisierungen auf meiner Website vorzunehmen. So könnt ihr z.B. neue Bilder sehen und auch meine Vita habe ich aktualisiert. Schaut euch um, ihr wisst ja, ich freue mich darüber :)

2013

Eigentlich wollte ich mich nach meinem letzten Engagement ja in meine wohlverdienten Theaterferien nach Transilvanien verabschieden (Nein, das ist kein Witz, ich wollte dort Urlaub machen), aber stattdessen, fahre ich am Donnerstag nach Zürich um dort in 'Inherit the wind' die Rolle der Rachel Brown zu übernehmen. Es ist ein wundervolles, ernstes Stück über einen Lehrer, der in den 20er Jahren seinen Schülern Darwin beibringt und daraufhin von Kirche und Staat angeklagt wird. Ich freue mich schon darauf und auf die Zusammenarbeit mit lauter neuen Kollegen. Die Termine stelle ich in den nächsten Tagen online. Außerdem habe ich heute meine Vita und meine Engagements aktualisiert. Schaut doch mal rein.

2013

Nachdem ich noch ein zweites Mal als Kleiner Maulwurf auf der Bühne des Kiju Theater stand, freue ich mich riesig über das Angebot im Sommer in zwei weiteren Stücken mitzuspielen. So werde ich im Juni und Juli als Kleine Raupe Nimmersatt im gleichnamigen Stück und als Wahrsagerin in Der Räuber Hotzenplotz zu sehen sein. Zudem habe ich überraschend aber freudig den Auftrag der Event Agentur Organizare erhalten, am 31.05.2013 ein anderthalb-stündiges Musicalprogramm auf einem ihrer Events zu spielen. Die letzte Woche habe ich mit der Zusammenstellung des Stückes verbracht und nun befinde ich mich mitten in den Proben zu "Das nicht ganz so fabelhafte Leben der Mary Sue". Leistung im Angesicht von Kurzfristigkeit scheint langsam eines meiner Markenzeichen zu werden. Ich freue mich ungemein auf den Auftritt und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit mir der Event Agentur Organizare.

2013

Diesen Freitag werde ich für eine Kollegin bei 'Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat' als Maulwurf einspringen. Diesen und den Zusatztermin finden Sie hier. Es ist gar nicht so leicht ein Stück innerhalb einer Woche zu lernen. Deshalb bin ich dankbar für meine Kollegin Andrea Gerhold, die unermüdlich mit mir die Rolle geprobt hat.

2013

Nach meinem langen Monat in der Dresdner Funkelstadt bin ich wieder in Mainz angekommen. Auf geht es zum nächsten Engagement: Frühlings Erwachen Das Musical in Bad Homburg v.d.Höhe. Die Termine findet ihr hier. Da dieses Stück ein besonderer Favorit von mir ist, freue ich mich sehr als Thea darin mit zu spielen :) Wie immer freue ich mich über jedes bekannte Gesicht im Publikum!

2012

Im Dezember bin ich als Eisprinzessin und Riesenfigur in der Funkelstadt in Dresden zu sehen. Ich freue mich über jeden, der mich dort besucht.

2012

Es gibt einen neuen Menupunkt "Hörbeispiele". Ich freue mich über jeden, der reinhört!

2012

Unter dem neuen Menupunkt "Angebote" findet sich jetzt mein Angebot und Auszüge aus meinem Repertoire. Unter dem neuen Menupunkt "Termine" ist aufgeührt, wann und wo man mich erleben kann.

2012

Es gibt jetzt auch was zum gucken: Schaut mal in meine Bildergalerie!

2012

Hurra, meine Website ist online und mit den ersten Inhalten gefüllt.